user_mobilelogo

yoga am meer logo full weiss

Meine Kursteilnehmerinnen fragen mich immer wieder nach einem kurzen Morgenprogramm. Hier ist es! In einer guten halben Stunde wird der ganze Körper in Schwung gebracht. Und alles kommt dran: Beine, Bauch und Rücken. Diese Reihe macht gute Laune und ganz wach.

Beschreibung der Yoga-CD

Über mehrere Jahre hatte ich in meinem Sylter Wohnort List einmal die Woche eine Yogagruppe mit Insulanern. Es gab eine Teilnehmerin, die gerne jeden Morgen, unter Anleitung meiner CDs, Yoga machen wollte. Allerdings war für sie deren einstündiger Dauer zeitlich nicht zu schaffen. Eine halbe Stunde wollte und konnte sie maximal umsetzen. Eine Übungsreihe fiel mir spontan ein, die ihr diesen Wunsch erfüllen konnte: die Reihe für das Immunsystem; kurz, effektiv und dabei sehr sportlich. Das ideale Morgenprogramm für jeden Tag. Ich habe die Reihe auch an Leute weitergegeben, die keinen Zugang zu Yoga hatten. Da die Übungen sehr schwungvoll sind, eignen sie sich für jeden, der sich gerne bewegt.

Ich glaube, mir ist die Übungsreihe auf Sammelkarten mit Sets begegnet, die mein Lehrerverein herausgibt. Es ist eine typische Kundalini Yoga-Übungsreihe, da alle Übungen in der Bewegung ausgeführt werden. Diese Form kann man im statischen Hatha Yoga nicht finden.

Damit die Ausführung nicht wie eine Gymnastikstunde anmutet und nichts mehr mit Yoga zu tun hat, lege ich viel Wert auf die Konzentration, auf die Atmung und das Spüren.

 

Informationen zur Bestellung

    •    Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. Netto-Versandkosten 
(deutschlandweit 5,90 Euro, Porto Österreich/Schweiz 8,60 Euro).
    •    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.
Alle Übungsreihen sind aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mehr über
 diese weltweit verbreitete Yoga-Art erfahren Sie in meinem Blog.
Lesen Sie auch die CD-Rezension (PDF-Datei) aus der yoga aktuell.

Zurück zur Übersicht

 

yoga am meer logo full weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok