user_mobilelogo

yoga am meer logo full weiss

Wohltuende Dehnübungen verhelfen zu einer tiefen Entspannung. Diese ruhige, meditative Kriya eignet sich gut für abends, um nach einem hektischen Tag zur Ruhe zu kommen. Viele Elemente aus dem Sonnengruß wie z.B. die Kobra, der Hund, und Bein- und Hüftdehnungen sind dabei.

 

Beschreibung der Yoga-CD

Diese Übungsreihe ist mir begegnet, als ich nach Kriyas im Kundalini Yoga gesucht habe, in denen gedehnt wird. Die besondere Wirkung der Übungsreihe habe ich erst entdeckt, als ich mich mit Hormon-Yoga beschäftigt habe. Die Haltungen stärken die Energie im Leber- und  im Milzmeridian. Auf den ersten Blick scheint sie eine ruhige Übungsreihe zu sein, aber die Haltungen sind anspruchsvoll. Die Hüftöffner am Anfang erfordern Ausdauer. Die einzelnen Positionen erinnern an den Sonnengruß, aber nicht in Bewegung, sondern statisch. Ich halte die Reihe sehr geeignet für abends. Ich habe mich bemüht, auf der CD mit äußerst ruhiger Stimme anzuleiten. Ich habe eine sanfte Hintergrundmusik gewählt. Die letzte Übung „die Blume“ finde ich poetisch. Hier geht es um Öffnung, um Hingabe, um Fließen.

Informationen zur Bestellung

    •    Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. Netto-Versandkosten 
(deutschlandweit 5,90 Euro, Porto Österreich/Schweiz 8,60 Euro).
    •    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.
Alle Übungsreihen sind aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mehr über
 diese weltweit verbreitete Yoga-Art erfahren Sie in meinem Blog.
Lesen Sie auch die CD-Rezension (PDF-Datei) aus der yoga aktuell.

Zurück zur Übersicht

 

yoga am meer logo full weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok