user_mobilelogo

yoga am meer logo full weiss

Der Energiefluss im Lebermeridian wird aktiviert und die Leber massiert. Das ist besonders wichtig für Frauen. Wechseljahres- und Menstruationsbeschwerden können gelindert werden.
Quelle: Kundalini Yoga, Buch von Thomas Wesselhöft www.thomas-wesselhoeft.de

PDF "Leber" zum Ausdrucken

66 Min. / 15 € kostenpflichtig bestellen

Beschreibung der Yoga-CD

Die Leber-Übungsreihe unterrichte ich gerne, weil sie Spaß bringt. Es sind angenehme Bewegungen, kleine Herausforderungen für die Bauchmuskeln, etwas Feueratem, der zwar Übung bedarf, aber so wohltuend ist. Hervorragend geeignet ist die Reihe für Phasen großer Müdigkeit. Das kann ein Zeichen dafür sein, dass die Leberenergie geschwächt ist, zum Beispiel nach einem langen Winter mit wenig Bewegung im Freien.

Obwohl ich (trotz meines Wissens um die Wirkung der Yogaübungen) der Meinung bin, dass dann der Körper von uns eine Pause fordert und wir vielleicht besser in den Urlaub fahren sollten.

In meiner Wintersaison auf Guadeloupe unterrichtete ich eine kleine Frauengruppe in Hormonyoga. Themen waren Wechseljahresbeschwerden, Menstruationsschmerzen und PMS. Es gibt im Kundalini Yoga sogar eine spezielle Übungsreihe gegen PMS. Alle Übungsreihen, die am Leber und Milzmeridian arbeiten, sind gut für uns Frauen. Die Übungsreihe der CD 13 kann ich empfehlen bei Wechseljahresbeschwerden und bei PMS. Und natürlich für alle, die etwas für das Wohlbefinden tun wollen, und sich fitter und wacher fühlen möchten.

 

Informationen zur Bestellung

    •    Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. Netto-Versandkosten 
(deutschlandweit 5,90 Euro, Porto Österreich/Schweiz 8,60 Euro).
    •    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.
Alle Übungsreihen sind aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mehr über
 diese weltweit verbreitete Yoga-Art erfahren Sie in meinem Blog.
Lesen Sie auch die CD-Rezension (PDF-Datei) aus der yoga aktuell.

Zurück zur Übersicht

 

yoga am meer logo full weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok