user_mobilelogo

yoga am meer logo full weiss

Die Nabel-Kriya stärkt die Verdauung, die Bauchmuskeln und die Willenskraft - und lockert die Hüfte. Schwungvoll und dynamisch. Ein Klassiker im Kundalini Yoga.

Beschreibung der Yoga-CD

Die Nabel-Kriya gilt als eine der wichtigsten Reihen. Das 3. Chakra wird gestärkt, die Mitte. Das ist in unserer unsicheren Zeit, in der die Nachrichten über Börsencrashs, Flutkatastrophen und Erdbeben an der Tagesordnung sind. Wenn alles um uns herum unsicher wird, ist es wichtig, dass wir wissen, wo wir stehen – wo unsere Mitte ist. Genau darum geht es im Kundalini Yoga. „Der beste Yogi ist der, der seinen Alltag meistert“, erklärte Yogameister Yogi Bhajan. Es geht nicht darum, sich von der Welt abzukehren, sondern sich für unsere moderne westliche Welt zu stärken.

Die Bestätigung eines weiteren, mir vorher unbekannten Effektes der Nabel-Kriya erfuhr ich bei einer Shiatsu-Therapeutin in Marburg. Nach einem langen Flug von Asien nach Deutschland hatte ich Schmerzen im unteren Rücken. Die Shiatsu-Therapeutin diagnostizierte Probleme in der Hüfte vom langen Sitzen mit Auswirkungen auf den unteren Rücken. Sie machte mit mir Hüftübungen vor der Shiatsu-Massage. Ich konnte sofort eine Besserung spüren.

Da fiel mir die Nabel-Kriya mit ähnlichen Übungen ein. Das Beineheben in der Rückenlage arbeitet nicht nur an den Bauchmuskeln, es lockert die Hüfte. Es ist in erster Linie eine Reihe für die Verdauung, aber da der Magenmeridian durch die Leiste verläuft – werden genau diese Muskeln gefordert. Die Nabel-Kriya ist folglich hervorragend geeignet, um die Hüftmuskulatur zu lockern.

Informationen zur Bestellung

    •    Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. Netto-Versandkosten 
(deutschlandweit 5,90 Euro, Porto Österreich/Schweiz 8,60 Euro).
    •    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.
Alle Übungsreihen sind aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mehr über
diese weltweit verbreitete Yoga-Art erfahren Sie in meinem Blog.
Lesen Sie auch die CD-Rezension (PDF-Datei) aus der yoga aktuell.

Zurück zur Übersicht

 

yoga am meer logo full weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok