user_mobilelogo

yoga am meer logo full weiss

Armübungen stärken das Nervensystem. Für Zeiten, in denen Ruhe, Kraft und Ausdauer gefragt sind. Mit Dreieckshaltung (Hund), die effektivste Übung, um vom Denken weg zu kommen.

Quelle: Kundalini Yoga, Buch von Thomas Wesselhöft www.thomas-wesselhoeft.de

PDF "Nervensystem" zum Ausdrucken

60 Min. / 15 € kostenpflichtig bestellen

Beschreibung der Yoga-CD

Am Ende meiner Yogaferienkurse unterrichte ich oft etwas zur Nervenstärkung als Vorbereitung für die Rückkehr in den Alltag. Diese Übungsreihe ist aus dem Kundalini Yoga-Buch von Thomas Wesselhöft aus dem auch die Reihen der CDs 7, 8 und 13 stammen. Bei vielen Übungen werden die Arme bewegt.

Yogi Bhajan, (* 26. August 1929 in Kot Harkarn; † 6. Oktober 2004 in Española), hat Kundalini Yoga in den Westen gebracht. 1968 wurde der Inder nach Kanada eingeladen, um an der Universität von Toronto Yoga zu lehren. Von dort aus führte ihn sein Weg nach Amerika. In New Mexiko ließ er sich schließlich nieder und reiste von dort aus in die ganze Welt, hauptsächlich nach Europa, unter anderem mehrfach nach Hamburg, um Yoga zu verbreiten.
In seiner Yoga-Art werden Übungsabfolgen praktiziert. Über 1500 verschiedene sogenannte „Kriyas“ (= Handlung) wurden in seinem Unterricht von seinen Schülern schriftlich festgehalten. In den 80er Jahren hat der Yogameister hauptsächlich Arm-Übungen angeleitet. Teilweise dauern diese extrem lange und die Arme schmerzen fürchterlich dabei. So wie Yogi Bhajan es ursprünglich angeleitet hat, teilweise über fünf Minuten, ist es kaum zu schaffen. Meistens wird die Dauer im Unterricht verkürzt. Für viele sind Arm- Übungen extrem schwer. Das ist ein Zeichen für ein geschwächtes Nervensystem. Dann sind die Übungen genau das Richtige zur Stärkung.
Das Thema Stress kam erst in den 80er Jahren auf. Armübungen stärken das Nervensystem. Yogi Bhajan wollte den Menschen unserer hektischen Zeit, Stärkung mit auf den Weg geben.

Informationen zur Bestellung

    •    Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. Netto-Versandkosten 
(deutschlandweit 5,90 Euro, Porto Österreich/Schweiz 8,60 Euro).
    •    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.
Alle Übungsreihen sind aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mehr über
 diese weltweit verbreitete Yoga-Art erfahren Sie in meinem Blog.
Lesen Sie auch die CD-Rezension (PDF-Datei) aus der yoga aktuell.

Zurück zur Übersicht

 

yoga am meer logo full weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok