user_mobilelogo

yoga am meer logo full weiss

Für einen anmutigen und selbstbewussten Gang. Stärkt das Gefühl, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen und kräftigt die Lendenwirbelsäule. Für mehr Ausdauer und Kraft.

Beschreibung der Yoga-CD

Diese Übungsreihe habe ich aus Paris mitgebracht, einer Stadt in der ich viel und gerne Zeit verbringe. Langjährige, gute Freunde von mir wohnen im Stadtteil „Belleville“. In meiner zweiten Yogalehrerausbildung in Frankreich hatte ich – neben 50 anderen Yogalehrern aus der ganzen Welt - einen argentinischen Kommilitonen, der in Paris lebt. Vor einigen Jahren gründete er gemeinsam mit seinem Lebensgefährten und Landesgenossen ein Yogazentrum in Frankreichs Metropole und das genau in dem Stadtteil meiner Freunde.

Und kaum, dass ich meinen Koffer bei meinen Freuden abgestellt habe, klemme ich mir heute meine Yogamatte unter den Arm, und gehe etwa 10 Minuten bergauf ins Yogazentrum. Das besonders dringende Bedürfnis nach Bewegung habe ich nach 8 Stunden Flug aus der Karibik und mein Körper braucht dann stärkende Rückenübungen und Lockerung der Hüfte und – nicht zu vergessen - Erdung. Mit diesem Wunsch habe ich eines Tages den Hügel zu „meinem“ Pariser Yogazentrum erklungen – und erwidert wurde er mit der Beckenübungsreihe. „Mit beiden Beinen fest im Leben stehen“ und „in seine Kraft kommen“ – das waren die überwältigenden und überzeugenden Effekte der Übungsreihe auf mich.

Mein ehemaliger Kommilitone gab mir netterweise seine Unterlagen zum Kopieren. Für mich war klar, dass diese Kriya fortan zu meinem Repertoire gehören sollte. In erster Linie für mich, um meinen unteren Rücken für meine langen Flüge zu stärken aber auch, um sie an andere weiterzugeben.

 

Informationen zur Bestellung

    •    Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. Netto-Versandkosten 
(deutschlandweit 5,90 Euro, Porto Österreich/Schweiz 8,60 Euro).
    •    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Ware per Rechnung.
Alle Übungsreihen sind aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mehr über
 diese weltweit verbreitete Yoga-Art erfahren Sie in meinem Blog.
Lesen Sie auch die CD-Rezension (PDF-Datei) aus der yoga aktuell.

Zurück zur Übersicht

 

yoga am meer logo full weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok