"Yoga unter Palmen" (Autor: Frank Deppe):

Während sich die meisten Sylter bald mit einem tristen Januar arrangieren müssen, blickt Katja Thomsen der Sonne entgegen: Die Yogalehrerin aus List wird auf der Insel La Gomera "Yoga unter Palmen" anbieten. Galt die Kanaren-Insel lange Zeit als Hippie-Paradies, so haben inzwischen auch andere Urlauber das Eiland für sich entdeckt. "Als Veranstaltungsort für meine Kurse habe ich mir ein kleines Paradies ausgewählt: El Cabrito, eine ehemalige Bananenplantage im Osten der Insel. Sie liegt direkt am Meer, in einem Tal, das per Schiff zu erreichen ist", berichtet Katja Thomsen. Zwischen Atlantik, historischen Plantagen-Häusern und Dattelpalmen werden 14 Teilnehmer eine Woche lang auf die Suche nach der inneren Balance gehen.
Neben dem exotischen Kursort hat die Yogalehrerin, die seit vier Jahren auf Sylt Kurse anbietet, 2007 auch einige reizvolle Nahziele im Programm. Dazu zählen Helgoland ("Ich denke, es gibt kaum einen besseren Ort, als eine abgeschiedene Insel, um den Alltag zu vergessen und sich auf Yoga einzulassen"), Amrum sowie ein Seminarhaus direkt unter dem Leuchtturm von Westerhever.